Hare Krishna liebe Devo­tees und Freunde,
hier kommt das August-Programm.

Wie immer voll mit ver­schie­denen inter­es­santen Pro­grammen. Gleich zu Anfang kommt Pujyapad Bhak­ti­ve­danta Sid­dhanti Maha­raja, der durch sein span­nendes Hari­katha und seine lie­bens­wür­dige Art zu begei­stern weiß.

Danach besucht uns vom 10.–13.August Sriman Bra­ja­nath Prabhu, der lang­jäh­rige Sekretär und Diener Srila Guru­devas. Mög­li­cher­weise ist Bra­ja­nath Prabhu auch am 21.,22. August noch einmal bei uns.

Und am 26.August feiern wir Balaram-Purnima, Sri Bala­ramas Erschei­nungstag. Sri Balaram ist die erste Erwei­te­rung Krishnas und der ursprüng­liche Guru. Er trägt einen Pflug, mit dem er unser Herz bestellt, so dass es ein geeig­neter Auf­ent­haltsort für Krishna wird.

vahasi vapushi visade vasanam jalad­abham
hala-hati-bhiti-milita-yamunabham
kesava dhrita-haladhara-rupa jaya jaga­disa hare

Oh Kesava, der Du die Form Sri Bala­ramas annimmst; oh Jaga­disa, der
Du die Arro­ganz der Schurken zer­schlägst, alle Ehre sei Dir! Deinen
strah­lenden hellen Körper bedecken Gewänder von der Farbe fri­scher
Regen­wolken – wie auch die Wasser der Yamuna dun­kel­blau sind, die
sich sehr vor Dir fürchtet, weil Du sie mit Deinem Pflug zer­teilst.

Euer Radha Syama­sundara Tempel

Zum Livestream

Ter­mine

Loading...