Liebe Devo­tees und Freunde,
der Sep­tember wartet mit einem vollen Pogramm­ka­lender auf uns.

Krishna hat Geburtstag! Und alle sind ein­ge­laden! Der Sep­tember beginnt mit diesem Höhe­punkt des Jahres. Der Name „Krishna“ bedeutet all­an­zie­hend, und folg­lich zieht kein Fest so viele Gäste an wie Krishnas Geburtstag. Wir feiern Krishna-Janmastami am Montag, dem 3. Sep­tember, von 18:00 – 24:00 Uhr.

Für die Gaudiya-Vaishnavas sogar noch wich­tiger ist jedoch der Erschei­nungstag von Sri­mati Rad­ha­rani, denn nur wenn man Rad­ha­rani ver­ehrt, kann man Krishna voll­ständig zufrie­den­stellen. Rad­ha­stami fällt dieses Jahr auf den 17. Sep­tember.

Des­wei­teren erwartet uns im Sep­tember wieder viel Sadhu-Sanga. Zu Beginn des Monats besucht uns zum ersten Mal Pujyapad Bhak­ti­ve­danta Sajjana Maha­raja. Maha­raja pre­digt zumeist in Süd­ame­rika, aber macht dieses Jahr auch einen Abste­cher nach Europa.

Nach Rad­ha­stami haben wir dann noch einmal Pujya­pada Bhak­ti­ve­danta Srid­hara Mahraja zu Gast, wor­über wir uns sehr freuen. Und natür­lich hält der Monat noch wei­tere Feier- und Erschei­nungs­tage bereit.

Eurer Radha-Syamasundara-Tempel

Zum Livestream

Ter­mine

Loading...