Tempelprogramm Oktober

Hare Krishna liebe Devotees und Freunde,

mit dem Karttika-Monat erwartet uns der glückverheißendste Monat des Jahres. Alle spirituellen Tätigkeiten, die wir diesen Monat ausführen, schenken uns ein Vielfaches an Ergebnissen.

Der Karttika-Monat ist so besonders, weil ihn diesem Monat die wichtigsten Spiele Krishnas stattfanden. Deshalb werden wir im Tempel jeden Abend über Sri Vrindavan und Krishnas wundervolle Spiele lesen.

Im Karttika-Monat tanzte Krishna mit Millionen von Gopis den Rasa-Tanz. In diesem Monat feierte er mit den Einwohner Vrindavans das Annakut-Fest, er hob den Govardhan-Berg empor und brach damit Indras Stolz. In diesem Monat tötete Krishna auch viele Dämonen und er wurde von Mutter Yashoda an einem Mörser festgebunden. Nach diesem Spiel bekam dieser Monat auch seinen Namen, Damodara-Masa.

Außerdem erschienen oder verschieden in diesem Monat viele unserer Acaryas, wie Srila Bhaktiprajnana Keshava Gosvami Maharaja, Srila Bhaktirakshak Sridhar Gosvami Maharaja, Srila Bhaktivedanta Swami Maharaja, Srila Bhaktivedanta Vamana Gosvami Maharaja und Srila Bhaktivedanta Trivikrama Gosvami Maharaja, um nur einige zu nennen.

Somit bietet der Karttika-Monat jeden Tag neue, kraftvolle Segnungen. Traditionell verbringen unsere Vaishnavas diesen Monat in Vrindavan in Indien und besuchen die verschiedenen Schauplätze von Krishnas Spielen.

Herzlich,
Euer Radha-Syamasundara-Tempel