Ich möchte, dass meine Bücher ver­teilt werden und nicht in einem kalten Lager sitzen. Ich möchte, dass in regel­mä­ßigen Abständen Tau­sende von Büchern vom Drucker kommen und sogleich ver­teilt und wieder neu gedruckt werden.
Śrī Śrīmad Bhak­ti­ve­dānta Nārāyana Gosvāmī 

(Alachua, Flo­rida, 4.Februar 2003)

Die Weih­nachts­zeit steht vor der Tür und damit auch die Zeit des Tei­lens und Gebens. Shrila Bhak­ti­ve­danta Swami Prab­hu­pada wählte diese Zeit des Jahres aus, um seine Schüler zum Buchverteilungs-Marathon zu inspi­rieren. Bis heute trifft man Srila Prab­hu­padas Schüler und Groß­schüler in diesen Wochen mit Bücher­sta­peln auf den Armen in den Fuß­gän­ger­zonen, begierig, das tran­szen­den­tale Wissen darin zu teilen und die Seg­nungen Sri Cai­tanya Mah­aprabhus und der Schü­ler­nach­folge zu erhalten. Srila Prab­hu­padas Stim­mung war auch die Srila Guru­devas. Er sagte zu seinen Schülern:

Ich möchte, dass ihr meine Mis­sion pre­digt, so wie es die Schüler Srila Bhak­ti­ve­danta Swami Maha­rajas taten. Seine Schüler pre­digten überall und ver­teilten seine Bücher. Ich möchte eben­falls, dass ihr überall durch Bücher pre­digt. Ver­teilt seine Bücher und meine Bücher. Geht an Flug­häfen, Schulen, Uni­ver­si­täten, auf die Straßen und von Haus zu Haus und ver­breitet die Mis­sion Srī Cai­tanya Mah­aprabhus. Chantet die Hei­ligen Namen und seid glücklich.

Sri Cai­tanya Mah­aprabhu und Seine Gefährten ver­teilen reich­lich Seg­nungen an die­je­nigen, die ver­su­chen, sie durch diesen Dienst zu erfreuen. Es heißt, dass Srila Bhak­ti­sid­dhanta Saras­vati Tha­kura sehr zufrieden war, wenn ein Brah­ma­chari auch nur ein paar Zeit­schriften ver­teilte. Srila Guru­deva schrieb an einen seiner Schüler:

Vielen Dank für deinen her­aus­ra­genden Dienst auf dem Gebiet des Buch­ver­tei­lens. Die gesamte Guru-Parampara, mein geliebter Srila Guru­deva und auch ich selbst sind überaus erfreut darüber…

Meine herz­li­chen Seg­nungen sind immer mit dir. Ich küm­mere mich beson­ders um dich und die Devo­tees, die mich dabei unter­stützen, Sri Cai­tanya Mah­aprabhus Mis­sion zu predigen.

Wir möchten euch ein­laden, mit uns zusammen Srila Guru­deva zu erfreuen und seinen Wunsch zu erfüllen. Wir haben uns dazu ent­schlossen, Srila Guru­devas deut­sche Bücher so gün­stig wie nur mög­lich wei­ter­zu­geben, so dass jeder die Mög­lich­keit hat, sie zu verteilen.

Du kannst aus irgend­einem Grund nicht selbst Bücher verteilen?

Werde doch Sponsor. Kaufe einige Bücher und wir geben sie an einen Devotee weiter, der sie gerne an spi­ri­tuell inter­es­sierte Men­schen weiterverteilt.

Du möch­test gern einige Bücher ver­teilen, aber hast kein Geld, sie zu kaufen?

Kein Pro­blem. Wende dich an uns und wir werden dir ermög­li­chen, diesen Dienst zu tun.

Du möch­test gern Bücher ver­teilen, aber weißt nicht, wie?

Lern von uns. Komm für ein paar Tage in unseren Tempel und begleite uns auf Buchverteilung.

 

Fol­gendes möchten wir euch anbieten:

Ihr bestellt ins­ge­samt min­de­stens 20 Bro­schüren oder Bücher, nach eigener Wahl zusam­men­ge­stellt, und wir berechnen euch ledig­lich den Druckpreis.

All der Dienst unserer Aca­ryas, die diese Bücher zusam­men­ge­stellt und geschrieben haben, das unschätzbar wert­volle Wissen darin, die jah­re­lange Arbeit der Devo­tees, die die Bücher über­setzt, kor­ri­giert und gestaltet haben, all das kostet euch nichts. Wir berechnen euch nicht einmal die Ver­sand­ko­sten. Dafür erhaltet ihr diese wun­der­baren Bücher, mit­samt den Seg­nungen der gesamten Guru-Varga.

Die fol­genden Bücher haben wir jeder­zeit vorrätig:

Mehr als schöne Worte

Eine sehr schöne Ein­stei­ger­bro­schüre mit dem Thema: "Indiens alte Schriften eröffnen neue Per­spek­tiven". Mit Arti­keln von Srila Bhak­ti­vi­noda Tha­kura und Srila Bhak­ti­sid­dhanta Saras­vati Tha­kura über mate­ri­elle und spi­ri­tu­elle Liebe  und über fal­sche und echte Gurus, sowie einer bril­lanten Klasse von Srila Guru­deva über die Natur der Seele. Neu über­ar­beitet, leicht zu lesen, mit schönem Design und Bilderdruckpapier.

Die Lehren Sri Caitanyas

Diese Bro­schüre, das erste Kapitel von Srila Bhak­ti­vi­noda Tha­kuras Sri Cai­tanya Sik­sam­rita, ist eine schöne Ein­füh­rung in Themen wie: Wer ist Gott? Wer sind wir und was ist diese Welt? Aus wel­chen Motiven ver­ehren Men­schen Gott? Alle Reli­gionen haben einen gemein­samen Kern, aber fal­sche Reli­gion sollte abge­lehnt werden, und die beste Reli­gion ist die der spon­tanen Liebe zu Gott.  Außerdem ent­hält es eine Kurz­bio­gra­phie Sri Cai­tanya Mahaprabhus.